Gehaltshelferlein

Neuigkeiten

 

Seit dem 11.05.2024 steht die neue Bankleitzahlendatenbank, gültig ab 03.06.2024, zur Verfügung. Die Datenbank ist wie immer nur mit dem Programm WBSEPA lauffähig. Bitte entpacken Sie beide Dateien aus der gezippten BLZDB062024-Datei ins Programmverzeichnis von WBSEPA. Die Prüfung der Kontonummern auf Gültigkeit ändert sich zu diesem Zeipunkt nicht.

Die gezippten Dateien können Sie hier direkt herunterladen.


Seit dem 04.05.2024 steht das Programm WBGehaltsabrechnung in der neuen Version 1.1.1.0 zur Verfügung. Es gibt folgende Änderungen:

Zum 01.04.2024 wurde der Lohnsteuer-Programmablaufplan geändert. Die Anzahl der für die Pflegeversicherung zu berücksichtigenden Kinder wird bei der Lohnsteuer jetzt auch berücksichtigt. Da der Arbeitgeber die Monate Januar bis März 2024 korrigieren soll, habe ich die neue Berechnung für das ganze Jahr 2024 umgesetzt, also bereits ab Januar 2024.

Der Grenzwert für die Berechnung der ZV-Zusatzumlage ab 01.03.2024 ist hinterlegt.

Die neue Programmversion können Sie hier direkt herunterladen.

Die Programme WBBruttoNetto und WBSteuertabelle werde ich ab sofort nicht mehr aktualisieren, weil bei diesen Programmen gesetzliche Änderungen nur sehr aufwendig umgesetzt werden können. Außerdem ist wohl eine Steuertabellenprogramm kaum noch sinnvoll.

 

[Home] [Programme] [Download] [Neuigkeiten] [Verschiedenes] [Impressum]

website security